Neuer Vertriebsleiter an Bord

Roman Felbek arbeitet seit über 25 Jahren in der Drucklufttechnik und Energiewirtschaft. Seine Tätigkeitsschwerpunkte waren und sind neben der Entwicklung, Beratung und dem Vertrieb von Druckluftkompressoren, der Projektierung und Etablierung von Turn-Key-Anlagen im Bereich der Drucklufttechnik auch die Projektentwicklung und Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen in der Industrie (Energiemanagement, Anlagenbau und Contracting). Dieser Erfahrungshintergrund führte letztendlich dazu, dass er maßgeblichen Anteil an der Serienreife heutiger Druckluft-Heizkraftwerke hat und dass diese am Markt nachgefragt werden.

 

Vita

seit 02/2018
Vertriebsleiter, altAIRnative GmbH, Mühlhausen/Thüringen

2016 – 2017
Solution Sales Manager für Energieeffizienz, E.ON Connecting Energies, Potsdam

2011 – 2016
Senior Vertriebsingenieur Contracting, Bosch Energy and Building Solutions, Heidelberg

1997 – 2011
Beratung, Projektierung und Vertrieb von Druckluftanlagen und Turbokompressoren (u.a. CompAir Drucklufttechnik, Boge Kompressoren, Schiele (heute Siemens))

1990 – 1996
Entwicklung und Vertrieb Kompressoren, Mannesmann Demag Drucklufttechnik, Frankfurt/Main

1990
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau, FH Gießen-Friedberg