DHKW Taifun zum „BHKW des Monats“ gekürt

Jan 22, 2021 | News

Die Fachzeitung der Energie & Management Verlagsgesellschaft mbH hat in der Januarausgabe 2021 zwei Druckluftheizkraftwerke (DHKW) mit Abhitzekessel zum „BHKW des Monats“ gekürt.

Die Firma FEURER FEBRA GMBH setzt zwei DHKW Taifun der altAIRnative GmbH in Kombination mit einem Abhitzekessel der Firma Enkotherm GmbH ein.

Für unseren Kunden konnten wir eine Lösung entwickeln, die viel Technologie auf wenig Raum realisiert. So werden nun jährlich ca. 2,4 GWh elektrischer Strom eingespart und gleichzeitig der Erdgasbedarf gesenkt. Durch die Integration eines Schichtenspeichers können nun die Temperaturströme auf unterschiedlichen Temperaturniveaus erfasst und für die Prozesse nutzbar gemacht werden. Unsere Technologie kann bei EPP, EPS und anderen particle foam Prozessen all ihre Vorzüge ausspielen und eine dauerhafte Kostenreduzierung ermöglichen.

Gerne realisieren wir auch gemeinsam mit Ihnen Projekte, die ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen.