Wir können nicht nur Druckluft.

Mai 15, 2022 | News

Für die Prozessabsaugung in einer Galvanik konnten wir bereits im Januar zwei KWK-Ventilatoren liefern.

Nachdem die technische Machbarkeit geklärt war, wurden zwei Antriebseinheiten für Abluftventilatoren mit einer Leistung von je 100.000 m³/h geliefert. Die Ventilatoren wurden zur Komplettmontage von der Firma Mietzsch GmbH Lufttechnik Dresden zu uns geliefert, so dass wir auch einen Probebetrieb durchführen konnten.
Die Lieferung erfolgte in zwei Phasen und die Einbringung wurde gesplittet.
Die Abgaswärme wird über Abhitzekessel einem Thermoölkreislauf zugeführt, der die Prozesse auf hohem Temperaturniveau unterstützt. Die Motorwärme und ein geringer Teil der Abgaswärme werden in einem Pufferspeicher zwischengespeichert und dann bedarfsgerecht den Prozessen zugeführt.

Vom 21.-23.06.22 präsentieren wir die Lösung im Rahmen der Surface Technology in Stuttgart, auf dem Stand der Mietzsch GmbH Lufttechnik Dresden in Halle 1, Stand E07.